Behörde
ZOLL
ZOLL ZOLL
STAND
#Sicherheit #Vielfalt #Vereinbarkeit_Beruf_und_Familie #Schutz
Als Schüler kann ich hier starten mit:

 Abitur  Mittlere Reife

Angebote:

 Duales Studium  Studium

  • Beamter - gehobener Zolldienst
  • Verwaltungsinformatik (Diplom)
  • Beamter - mittlerer Zolldienst (m/w/d)

Wenn du dich für eine Karriere beim Zoll entscheidest, hast du es mit Zöllen, Steuern, LKWs, Schmuggelware und vielem mehr zu tun. Das Beste an dieser Geschichte ist allerdings, dass beim Zoll Innendienst und Außendienst grundsätzlich mit einer Ausbildung oder mit einem Studium möglich sind. Ob mittlere Reife oder Abi – beim Zoll findest du die richtige Karriereleiter für dich und dein Können. Beim Zoll arbeitest du in den unterschiedlichsten Bereichen. Egal ob vom Schreibtisch aus oder vor Ort im Außendienst.

Der Zoll – mit Recht für Ordnung.
Du bemerkst den Zoll in deinem Leben eigentlich recht selten? Das ist ein gutes Zeichen. Denn, stellen wir uns einmal vor, es würde den Zoll nicht geben. Dann gäbe es wahrscheinlich mehr Kriminalität, mehr illegale Drogen, mehr Schwarzarbeit, weniger Steuereinnahmen und vor allem weniger Gerechtigkeit in Deutschland. Denn der Zoll hilft nicht nur dabei, Steuersünder und Kriminelle zur Rechenschaft zu ziehen, sondern auch dabei den Wirtschaftsstandort Deutschland zu schützen.

Frau Stefanie Gerstenkorn

E-Mail: einstellung.hza-hamburg@zoll.bund.de
Telefon: 040 / 426206 - 0

Findest Du diesen Aussteller interessant?